Professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt Berlin Steglitz

Unsere Zahnarztpraxis Steglitz Uwe Zoske in Berlin-Steglitz unterstützt Sie auch in dem Bestreben, Zahnerkrankungen wie zum Beispiel Karies und Parodontitis effektiv vorzubeugen. Hierfür bieten wir eine professionelle Zahnreinigung an, die eine sinnvolle Ergänzung zu Ihrer regelmäßigen häuslichen Zahnpflege darstellt. Sämtliche Behandlungen erfolgen dabei durch qualifizierte Fachkräfte sowie unter Verwendung modernster Techniken. Damit die Zahnprophylaxe ihre volle Wirkung entfaltet, sollte diese zweimal im Jahr durchgeführt werden. Risikogruppen wie zum Beispiel Diabetiker oder Schwangere sollten diese häufiger in Anspruch nehmen, wobei unsere Mitarbeiter Ihnen gerne bei der Erstellung eines individuellen Behandlungsplans behilflich sind.

Professionelle Zahnreinigung – Hinweise zum Ablauf

Die professionelle Zahnreinigung umfasst mehrere Schritte. Zum einen werden die Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen gereinigt. Außerdem wird jegliche Form von Zahnstein entfernt. Wichtig ist auch die Befreiung der Zahnoberfläche von Zahnbelägen, die als Hauptursache von Zahnerkrankungen gelten. Hierbei finden Hilfsmittel wie Zahnseide, Schleifpapierstreifen und moderne Ultraschallgeräte Verwendung.

Damit ist der Vorgang jedoch noch nicht abgeschlossen, da zudem der Neuansiedelung von Bakterien nachhaltig vorgebeugt werden muss. Hierzu trägt eine Fluoreszierung Ihrer Zähne bei, was zunächst den Zahnschmelz effektiv stärkt. Außerdem werden die Zähne noch gründlich poliert, sodass es den Bakterien noch schwerer fällt, sich auf der geglätteten Zahnoberfläche festzusetzen.

Schönheit der Zähne

Ein positiver Nebeneffekt der Zahnprophylaxe besteht darin, dass diese zugleich natürlich weiße Zähne fördert und sogar ein Aufhellen der Zähne möglich macht. Verantwortlich hierfür ist die Anwendung der Air Flow Zahnreinigung, die neben einer effektiven Mundhygiene auch Ihre Zahnästhetik fördert. Hierbei werden Ihre Zähne mit einem durch Druckluft aus dem Air Flow-Gerät ausgeworfenen Strahl aus Wasser sowie Salz oder Sand beschossen. Diese Zahnreinigung durch Ultraschall ist absolut schmerzfrei und erreicht auch Stellen, die beim häuslichen Zähneputzen nicht erreichbar sind. Damit gehören auch lästige Verfärbungen durch den Genuss von Kaffee, Nikotin und anderen Genussmitteln der Vergangenheit an.

Wann bei Ihnen die nächste professionelle Zahnreinigung sinnvoll ist und viele weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Zahnarzt Uwe Zoske in der Zahnarztpraxis Berlin-Steglitz.