Gesunde und schöne Zähne im Alter

Um die natürlichen Zähne im Alter zu erhalten, sollten sich gerade ältere Patienten spezifischer Risiken bewusst sein und zur langfristigen Erhaltung der Zahngesundheit entsprechend vorbeugen. Hierzu gehören nicht nur die regelmäßige Zahnpflege und der weitgehende Verzicht auf den Genuss zahnschädigender Nahrungsmittel, sondern auch eine umfassende zahnärztliche Versorgung. Dabei steht Ihnen die Zahnarztpraxis von Uwe Zoske in Berlin Steglitz als zuverlässiger Partner zur Seite. Mithilfe des erfahrenen Zahnarztteams und der modernen Ausstattung der Praxis sind Zahnbehandlungen nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen möglich, die eine solide Basis für intakte Zähne im Alter schaffen.

Parodontose als spezifische Gefahrenquelle für Zähne im Alter

Da sich das Zellwachstum und der Stoffwechsel mit zunehmendem Alter verlangsamen, steigt die Gefahr von Zahnfleischentzündungen in Form von Parodontose. Diese macht sich unter anderem durch Zahnfleischblutungen und Mundgeruch bemerkbar. Verantwortlich hierfür sind Bakterien, die sich unter dem Zahnfleisch festsetzen und die durch die regelmäßige Zahnhygiene nicht vollständig beseitigt werden können. Zu den langfristigen Folgen zählt dann der Rückgang des Zahnfleisches, die Lockerung der Zähne bis hin zum Zahnverlust. Darüber hinaus können die Bakterien direkt die Zahnsubstanz angreifen und damit zusätzlich Wurzelkaries verursachen. Zur Vermeidung dieser gravierenden Folgen leitet das Zahnarztteam um Uwe Zoske geeignete zahnmedizinische Maßnahmen ein, um Ihre natürlichen Zähne im Alter zu erhalten. Ergänzend dazu ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch die Zahnarztpraxis Steglitz zu empfehlen.

Hervorragender Zahnersatz bei Zahnverlust

Leider ist es nicht immer möglich, die natürlichen Zähne im Alter zu retten. In diesem Falle erwartet Sie ein maßangefertigter erstklassiger Zahnersatz, der aus hochwertigen Materialien wie Vollkeramik oder Gold angefertigt ist. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen Brücken, Kronen, Implantaten und Prothesen. Die dritten Zähne sind nicht nur in funktionaler Hinsicht überzeugend und versprechen eine lange Lebensdauer, sondern brauchen sich auch in ästhetischer Hinsicht nicht vor natürlichen Zähnen zu verstecken.